Der Verein

MRC-OBERAICH  vormals MRC-Bruck an der Mur

Die Vereinsgründung erfolgte im Jahre 1991 mit damals 12 Mitgliedern. Der heutige Vereinsname "MRC-Oberaich" wurde mit der Übersiedelung auf unsere neue Buggystrecke in Oberaich beschlossen. Unser Verein zählt derzeit 35 Mitglieder.

Da aus finanzillen Grüden eine neue Asphaltstrecke nicht realisiert werden konnte, beschlossen wir unsere Aktivitäten in den Bereich Offroad zu legen. So entstand im Jahr 2013/2014 auf einem Freigelände direkt neben dem Sportplatz Oberaich unsere neue Freistrecke in Form einer Buggystrecke für 1:10 Elektro Buggys. Da die Anlage groß genug ist, können auch 1:8 Elektro Buggies betrieben werden. ( Verbrenner-Buggy zu fahren ist strikt verboten.) 

Auf der Autobahn von Westen oder Osten kommend, (etwa 200m in Richtung Oberaich folgen) liegt die Anlage direkt neben der Autobahnabfahrt Bruck/Oberaich und ist somit sehr einfach zu finden.    

Oberaichstrasse 47    8600 Oberaich    47.399917, 15.224550 )

 Unser Vereinsziel

Unser Vereinsziel ist es, unserer Jugend eine sinnvolle und faszinierende Beschäftigung zu ermöglichen. Dabei gilt es hier nicht nur Rennen zu bestreiten, den natürlichen Ehrgeiz der Jugend zu fördern, sondern auch das technische Verständnis zu vermitteln. Ganz nebenbei trainiert Modellauto-Rennsport auch das Konzentrationsvermögen und die Reaktion.
Der MRC - Oberaich fährt ausschließlich elektrobetriebene Fahrzeuge!
Sie erzeugen keinen Lärm, keine Umweltbelastung und die Modelle können zu Hause gebaut und repariert werden. In den letzten Jahren hat sich der Berufszweig der sogenannten Mechatroniker entwickelt. Der Bereich Fahrzeug-Modellbau ist somit eine gute Begleitung für eine neue Generation im Berufsleben.Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder schon "Profi", Du bist jederzeit herzlich eingeladen gemeinsam mit uns Runden auf unserer Strecke zu drehen! Unsere erfahrenen Mitglieder stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.